← Zurück Veröffentlicht am

700 Besucher beim Open-Air-Kino

Über drei Tage lud der Achimer Golfclub Alt und Jung vergangenes Wochenende zum Open-Air-Kino auf seine Anlage in Badenermoor ein. Schöne Filme und drei traumhafte Sommerabende lockten rund 700 Zuschauer vor die große Leinwand unter freiem Himmel – so viele wie noch nie.

Los ging es am Donnerstagabend mit dem Family-Open-Air und dem Film „Die Schule der magischen Tiere“. Alle Liegestühle waren an diesem milden Sommerabend von Kindern und ihren Eltern belegt. Auch die Plätze auf der Terrasse des Wachtelkönigs und in den Golf-Carts waren beliebt. Viel zu tun hatte das neue Team des Clubrestaurants unter der Leitung von Nina Schmidt und Christoph Grauenhorst. Diese versorgten die Gäste vor und während der Vorstellung mit selbstgemachten Pommes, Bratwurst, Eis und frischem Popcorn.

Weiter ging es am Freitag für die Erwachsenen mit dem Streifen „King Richard“. Am Samstagabend zeigten die Veranstalter „Man lernt nie aus“. Um 21 Uhr hieß es jeweils „Film ab!“. Clubmanager und Organisator Thomas Schmidt freut sich über den großen Zuspruch: „In den vergangenen zwei Jahren haben das Wetter und die Pandemie das Open-Air-Erlebnis beeinträchtigt. Umso dankbarer sind wir jetzt für dieses perfekte Wochenende. Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung: Den Architekten der Gruppe GME, den Stadtwerken Achim, Elektro Wolters sowie dem Makler- und Architektenbüro Brigitta Eilers. Sie machen die günstigen Eintrittspreise erst möglich“, erklärt der Gastgeber.